Klimastadt Zürich neu denken

04. März 2024  19.30 Kulturpark Zürich West Podiumsdiskussion 

(für PDF bitte Foto anklicken)

Adieu Klimapavillon

 

Am 23. Dezember bendeten wir nach dreieinhalb Jahren unser Projekt Klimapavillon Werdmühleplatz.

Als Bühne und Plattform sensiblisierte er seit Sommer 2020 mit Ausstellungen, Veranstaltungen und Aktionen für Themen rund um den Klimawandel.

2023 fokussierte er als „Bibliothek zur glücklichen Zukunft“ auf Lösungen und Visionen und trug so zum städtischen Netto Null Ziel bei.

Möglich wurde dies dank zahlreichen Freiwilligen, Mitgliedern und Spender*innen des Vereins Klimastadt Zürich sowie der Unterstützung durch das Projekt „Für Züri“.

Ein herzliches Dankeschön an alle!

NettoNull-Zwischenbericht Stadt Zürich

Der Stadtrat hat am 21. November 2023 seinen Netto-Null-Zwischenbericht, seinen Klimaschutzplan und ein Online-Tool zur Entwicklung der Treibhausgasemissionen – „Netto-Null-Cockpit“ – vorgestellt.

Netto-Null-Zwischenbericht
Klimaschutzplan 2023
Netto-Null-Cockpit

Quelle: Stadt Zürich  

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner