Die Klimastadt Zürich ist ein politisch und wirtschaftlich unabhängiger Non-Profit-Verein, welcher im April 2019 gegründet wurde. Im Verein aktiv sind Privatpersonen und Mitglieder verschiedener Zürcher Umwelt- und Klima-Organisationen. Der Vorstand besteht aus Dominik Siegist (Präsident), Hakon Reichardt (Kasse), Nicole Elbin, Beni Schwarzenbach und Beat Locher. Die Geschäftsführung liegt bei Markus Keller.

Möchtest du die Klimaarbeit in Zürich aktiv unterstützen? Wir sind immer dankbar für helfende Hände und Menschen die Lust haben mitzugestalten . Melde dich bei Interesse doch bei kontakt@klimastadtzuerich.ch. Wir freuen uns auf dich!

Geschäftsleitung

Markus Keller

Geschäftsleiter Klimastadt Zürich

Vorstand

Dominik Siegrist (Präsident)

Dominik Siegrist ist Geograf, Alpen- und Klimawanderer und amtete bis 2023 als Co-Präsident des Vereins Klimaschutz Schweiz. Bis zu seiner Pensionierung war er Professor und Institutsleiter an der Ostschweizer Fachhochschule in Rapperswil. Er lebt mit seiner Partnerin Annette in Zürich, hat drei erwachsene Söhne und drei kleine Enkel:innen.

Hakon Reichardt (Kassier)

Hakon Reichardt ist Business Analyst Finance und lebt mit seiner Familie gern inmitten des städtischen Gewusels. Wenn es nach ihm ginge, dürfte es dort allerdings schon noch etwas grüner und entspannter werden. Er kümmert sich lieber um abstraktere Sachen und schafft daher meist in IT-Fragen und administrativen Angelegenheiten.

Nicole Elbin

Nicole Elbin kommt aus dem Gesundheitswesen und engagiert sich seit ihrer Jugend für Umwelt- und Klimaschutz mit Leidenschaft. Sie lebt seit 1991 in Zürich, fühlt sich hier heimisch und wünscht sich für ihre Tochter eine lebenswerte Zukunft mit einem gesunden Klima. Für den Verein Klimastadt macht sie die Mitgliederverwaltung, administrative Assistenz und betreut die Webseite.

Beat Locher

Vorstandsmitglied Verein Klimastadt Zürich

Beni Schwarzenbach

Vorstandsmitglied Verein Klimastadt Zürich, Präsident Verein Stadtgrün und Geschäftsleiter QR Modul für QR-Rechnungen

Dokumente

Hier findest du die aktuellen Dokumente des Vereins Klimastadt Zürich.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner